Vom Virus Motorsport infiziert
Seit frühester Kindheit schraube ich an allem was mindestens zwei Räder hat und versuche das Maximum aus den Fahrzeugen heraus zu holen.
Durch enormen Sachverstand und über 30 Jahre Motorsporterfahrung im Rücken sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
Vor meiner zweiten Leidenschaft dem Metallbau bin ich von klein auf in verschiedene Rennserien gestartet. Vom Motocross, Supermoto, Flat Track bis hin zu Straßenrennern bin ich alles gefahren und habe dabei sehr viel Erfahrung gesammelt.
Drehen, Fräsen, Schweißen von Stahl, Edelstahl, Aluminium und Titan
Der Zylinderkopf ist das Herzstück eines jeden Motors.
Voraussetzung für optimale Gestaltung von Ein- und Auslasskanälen ist die Arbeit mit einem Strömungsprüfstand der sogenannten FlowBench.
Dieser ermöglicht hochgenaue Messungen des Strömungsverhaltens von Motorenkomponenten.
Dadurch können Bauteile auf beste Strömungseigenschaften optimiert werden, wodurch spürbare Leistungssteigerung erzielt werden.
Über eine Software kann schon vor dem Zusammenbau die voraussichtliche Mehrleistung ermittelt werden.
Titan ist ein Werkstoff mit hoher Festigkeit bei relativ geringer Dichte. Es ist daher besonders für Anwendungen geeignet bei denen es auf hohe Festigkeit und geringen Gewicht ankommt.
Titan ist ein sehr zäher Werkstoff und extrem aufwendig in der Verarbeitung. Material und Schweißdraht sind nicht so leicht zu bekommen.
Es ist daher beim Schweißen von Titan grundsätzlich erforderlich, unter Vakuum oder unter einem kompletten Gasschutz zu schweißen.
Reparaturschweißungen an Auspuffanlagen sind ebenfalls problemlos möglich.
Rahmenheck aus Titan für Yamaha YZF 250/450 Baujahr 2016/2017
Preis 650,00 EUR